ananta_color

Ananta H. Steuder

studierte Pädagogik, Psychologie, Sport und Philosophie.

Nach langjähriger Lehrtätigkeit wandte er sich ganz der Humanistischen Psychologie zu und leitete über viele Jahre das Ausbildungstraining "Ganzwerden" sowie Meditationsseminare. Studien bei Lehrern in Indien, Korea und Hawaii führten ihn nach Japan, wo er von Zen-Meister Harada Tangen Roshi zum Mönch ordiniert wurde.

Heute arbeitet er als Therapeut, Berater und Meditationslehrer.

ananta.steuder@zencom.ch
+41 79 215 83 53

und

Roberta Steuder

ist dipl. psychologische Beraterin und systemische Aufsteller Coach (CAS/ECA), sie absolvierte Ausbildungen in Fussreflexzonentherapie, Segmenttherapie und klassischer Massage.

Über viele Jahre war sie in einer Firma Mitglied der Geschäftsleitung und für die Lehrlingsausbildung verantwortlich. Sie praktiziert seit über 20 Jahren Zen Meditation und ist im September 2018 zur Zen-Nonne ordiniert worden. Sie ist als Beraterin, Coach, Seminarleiterin und Meditationslehrerin tätig.

Dipl. ärztl. geprüfte Masseurin
Dipl. psychologische Beraterin
Syst. Aufsteller Coach (CAS/ECA)

roberta.steuder@zencom.ch
+41 79 664 97 15