Biografiearbeit

Die Familiengeschichte ist die Landkarte unseres Lebens

Das Schreiben der eigenen Biografie ermöglicht es uns Zusammenhänge in der individuellen Lebensgeschichte sichtbar zu machen. Vergessene Erlebnisse werden aus dem Unbewussten an die Oberfläche gespült und verborgene Emotionen werden wieder sichtbar und erlebbar.

So können zum Beispiel Themen von Schuld und Versagen, unterdrückter Freude und Lebenslust, die sich wie rote Fäden durchs Leben ziehen, angeschaut und im gemeinsamen Gespräch integriert werden. Dies verändert die Sichtweise auf uns selbst und die Welt.

Was früher als Bürde erlebt wurde, erfahren wir, durch das Annehmen unserer Geschichte, dann als eine neue, stärkende Leichtigkeit.

l2_biographie_arbeit

Gerne begleite ich dich in diesem einfühlsamen Prozess, entweder in Einzelsitzungen oder im 6-teiligen Gruppenkurs.

 

Einzelsitzungen sind bei Ihnen zu Hause, hier vor Ort oder online möglich. Kosten werden nach Stunden verrechnet.

 

Der 6-teilige Gruppenkurs findet hier vor Ort statt und startet am 15. Mai 2024

Daten: 15. Mai 2024 / 19. Juni 2024 / 21. August 2024 /25. September 2024 / 23. Oktober 2024 / 27. November 2024

Zeit: jeweils von 18.30 Uhr - 21.00 Uhr

Ort: Zen-Zentrum Scheunenberg, Wengi bei Büren

Kosten: CHF 380

Leitung: Roberta Steuder

Mai 15